Fachwerkstatt für Enduroumbauten, Motorrad- und PKW-Reparaturen

Auszug aus meinen Projekten:

DR 800

Motor:
850 ccm Schmiedekolben,
Verdichtung erhöht, strömungsoptimierter Kopf,
scharfe Nockenwelle,
KW feingewuchtet,
Zündung 2° vorverlegt,           verstärkte Kupplung,
Laser Endschalldämpfer und Devil Leistungskrümmer,
K+N Luftfilter,
ca. 55 PS, 180 km/h

Fahrwerk:
Gabelverlängerung +40 mm, Hinterradschwinge +50 mm verlängert, Wilbers Federbein, Wirth Gabelfedern, EBC Bremsscheiben, Stahlflexleitungen, Michelin T 63

Optik:
Acerbis Frontschutzblech mit Verbreiterung, Heckschutzblech Baja, Handprotektoren, 21 l Tank von XL 600 R, Scheinwerfer H4 und Maske von DR 650 Dakar, Krauser Kofferträger, Sitzbank verlängert und neu gepolstert, Seitendeckel XT 600 R, Miniblinker

Sonstiges:
Five Star Hochständer, Heizgriffe, Tommaselli Lenker 860 mm, Lenkererhöhung 30 mm,  Scheinwerfer 80/100 W, Fußrasten tiefer

R 1100 GS

Motor:
K+N Luftfilter,
große Ansaugrohre von RS,
Brisk Zündkerzen,
Maxtreme Endschalldämpfer ohne Kat,
Einspritzdruckregler 3,5 bar,
Motor- und Hochständerschutz 4 mm Alu,
ca. 80 PS, 200 km/h

Fahrwerk:
Marzocchi Magnum 50 Gabel, Vorderrad von KTM 620 LC4 90/90-21“, 320 mm Bremsscheibe von Duke, Brembo 4 Kolben Festsattelzange, Bremszangenadapter / Teleleveraufnahme / Kotflügelhalter Eigenbau, Stahlflexleitungen, Lenkanschlag, Wilbers Federbeine, Kürzere Paraleverstrebe, Tacho DR 800 S, Conti TKC 80

Optik:
Originalschnabel mit F 650 Dakar Verbreiterung, Heckschutzblech Acerbis Baja, Handprotektoren, Scheinwerfer H4 80/100 W und Maske von DR 650 Dakar, MRA Windschild, Miniblinker, Stahlrohr Kofferträger, Sitzbank Freewind, Gepäckträger DR 800 S, Sturzbügel, Fußrastenverstärkung vo

Sonstiges:
Heizgriffe, Tommaselli Lenker 860 mm, Fußrasten tiefer, Umbau auf DR 800 S Armaturen, Lufi + Batteriekasten umgebaut, Fremdstartdose, Lenkererhöhung, Magura Gasgriff mit Tempomat

NSU 1200 C, BJ: 1968

Bremsanlage:
Hauptbremszylinder neu, Bremszangen VA überholt, Radbremszylinder HA neu, Bremsbeläge mit Anbausatz HA neu, Bremsflüssigkeit neu

Innenraum:
Teppichausstattung neu, Instrumentenkombi überholt

Karosserie:
folgende Schweißarbeiten wurden durchgeführt: Reserveradwanne, Radläufe vo u. hi, Schweller re u. li komplett, A-Säule Innenraum
Originallack aufpoliert, Unterbodenschutz erneuert

Motor:
Ölwechsel mit Filter, Benzinschläuche neu, Vergaser gereinigt und eingestellt, Anlasser neu, Kupplungsflüssigkeit erneuert

Sonstiges:
Batterie neu, diverse Verkabelungen neu, Reifen neu 155/80 R 13

Ducati 999

Heckumbau:
Nummernschildträger (Edelstahl) angepasst, Rücklichthalter (gummigelagert) angefertigt, LED Blinker, Leistungswiderstände 7,5Ω (Blinkfrequenz), LED Rücklicht mit Nummern-schildbeleuchtung, Verkabelung angepasst

ZX 6 R

Superbike Lenker Umbau:
Alulenker, blau eloxiert 840 mm, Gabelbrücke TRW / Lucas mit gekröpften Lenkerböcken, längerer Kupplungszug, Stahlflex Bremsleitungen vorne, geänderte Aufnahme für Bremsflüssigkeitsbehälter

XL 500

Motor:
530 ccm Schmiedekolben,
Verdichtung erhöht,
strömungsoptimierter Kopf,
KW feingewuchtet,
Zündung 2° vorverlegt,
Gleichdruckvergaser von DR 350,
verstärkte Kupplung,
längerer Sekundärantrieb,
Sebring Endschalldämpfer und Leistungskrümmer,
ca. 38 PS, 160 km/h

Fahrwerk:
Gabelverlängerung +40 mm, Hinterradschwinge von XR 500 R (+50 mm), Aus dem vollen gefräster Umlenkhebel für Federbein, Verstärkte Hinterradfeder, Wirth Gabelfedern

Optik:
Acerbis Frontschutzblech mit Verbreiterung, Heckschutzblech Baja, 21 l Tank, Scheinwerfer H4 und Maske von XL 600 R, Krauser Kofferträger, Sitzbank neu gepolstert bis auf Tank hochgezogen

Sonstiges:
Five Star Hochständer, Rahmenfeste Soziusrasten, Heizgriffe, Tommaselli Lenker 860 mm, Fahrlicht auf Batteriebetrieb umgeschaltet, Fußrasten tiefer